Platzkonzert mit der Blaskapelle Worb aus der Schweiz

Platzkonzert mit der Blaskapelle Worb aus der Schweiz

  • Samstag, 29. Juni 2024, ab 16 Uhr
  • Weingut Kuhnle, Hauptstraße 49, 71384 Weinstadt-Strümpfelbach
Die Blaskapelle Worb aus dem Berner Oberland tritt zum Platzkonzert am Samstag, den 29. Juni um 16 Uhr beim Weingut Kuhnle in Strümpfelbach auf. Die Kapelle pflegt seit langem freundschaftliche Beziehungen zum Musikverein Baltmannsweiler und war dort auch bereits zwei Mal zu Gast. Einzelne Mitglieder waren ebenfalls "privat" bei den Kollegen auf dem Schurwald und besuchten dabei auch das Remstal. Deshalb entstand die Idee, dieses bei der diesjährigen Reise mit der gesamten Kapelle kennenzulernen.
 
Die Blaskapelle Worb ist ursprünglich aus der ‘Chlyne Musig’, der Kleinformation der Musikgesellschaft Worb, hervorgegangen. Nach 1985 wurde die Probenarbeit intensiviert und das Repertoire auf den böhmischen/mährischen Stil ausgerichtet. Seither folgten immer mehr eigenständige Auftritte sowie mehrere Auslandsreisen.
 
Die Bewirtung mit kühlen Getränken und edlen Gutsweinen übernimmt das Weingut Kuhnle. Die Vorratskammer aus Waiblingen versorgt die Gäste mit Tiroler Fleischknödeln auf Krautsalat, sommerlichem Gemüsesalat dazu Schafskäse und Olivenbrot. Zum Dessert gibt es Mohn Panna Cotta mit marinierten Beeren.
 
Der Eintritt ist frei!

Im Anschluss übertragen wir das EM-Achtelfinale. Mehr dazu unter Public Viewing im Weingut Kuhnle 
 

weitere Veranstaltungen ...